Mittwoch, 30. September 2015

Winter`s Verge - Beyond Vengeance (2012)

 
1. Cunning Lullabies (5:50)
2. Paper Is Blank (4:34)
3. Unto The Darkness (4:00)
4. Not Without A Fight (4:23)
5. Bleeding Heart (4:22)
6. Dying (5:11)
7. One Last Night (5:20)
8. Threads Of My Life (4:06)
9. Angels Of Babylon (3:16)
10. Semeni (6:35)
11. A Dream For A Dream (bonus track) (5:22)


Gegründet wurden Winter’s Verge bereits 2004. Sänger George Charalambous und Keyboarder Stefanos Psillides schlossen sich zusammen um Metal im Stil von Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody und Blind Guardian zu spielen und sahen sich in der kleinen aber sehr aktiven Metal Szene Zypern’s nach weiteren Mitstreitern um. Mit den gefundenen Mitgliedern nahm die Band ihr erstes Demo-Album ‘Another Life, Another End‘ im Jahr 2006 auf, welches gute Reaktionen einfuhr.
Nach zahlreichen Shows im neuen Lineup hatte sich die Band einen Ruf für intensive, aufregende und technisch virtuose Liveshows gemacht und sie konzentrierten sich auf das Schreiben neuer Songs, kehrten ins Studio zurück um das zweite Album aufzunehmen: epischer, progressiver und anspruchsvoller sollte es werden. 2010 kamen sie zu Massacre und die Band spielte ihre erste Europa Tour mit den Metal Legenden Stratovarius welche der Band Tausende von neuen Fans einbrachte, die von den Shows der Zyperer überzeugt wurden. Während der Tour erschien das 2. Album ‘Tales Of Tragedy‘, welches von allen Seiten äußerst wohlwollend aufgenommen wurde.

Nach dem Erfolg von ‘Tales Of Tragedy‘ begann die Band direkt mit dem Schreiben der Songs für das dritte Album. Härter und groovebetonter, mit Einflüssen von Bands wie Symphony X, Pantera und Rage sollte das neue Material ausfallen mit einem frischen, powervollen Sound.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen